Skip to content

Story

Story_Titelbild

Strategie der Firma

Bei type‘n more streben wir immer nach einer einmaligen Lösung im visuellen Erscheinungsbild unserer Kunden. Der kreative Denkprozess gleicht dem der Wissenschaft, sehr intensiv, analytisch und sorgfältig – mit einem explosiven Ergebnis. Unser Ziel ist es unseren Kunden eine Sicht durch das kreative Auge zu vermitteln und Sie durch starke Präsenz nach aussen, auf ein neues Level zu heben.

Geschichte der Firma

Unsere Agentur wurde 2003, in Zürich, mit Herzblut zur Typographie und visueller Gestaltung gegründet. Detailgetreu und präsenzstark. An diesen Grundsätzen halten wir bis heute fest.

Story – Jürg Rohner

Nach der Ausbildung zum Typografen und der Gründung der Agentur «die Gestalter.» AG in St.Gallen entschloss ich mich zum Studium «visueller Gestalter» HF und schloss dieses 2006 erfolgreich ab.

2003 gründete ich type‘n more GmbH und 2007 den ersten Coworking Space der Schweiz «Citizen Space Zurich» mit 400m2 Fläche und 25 Arbeitsplätzen (mittlerweile 1000m2 und 85 Arbeitsplätze) in den Fabrikhallen der ehemaligen Seifenfabrik Steinfels beim Escher Wyss Platz in Zürich.

Grosse Freude habe ich an alten Tischen besonders an Beizentischen und Biedermeier Tischen. Sachte frische ich diese auf und verkaufe Sie wieder. Wichtig ist mir die Seele des Tisches nicht zu zerstören, so kann es durchaus vorkommen das die eine oder andere Schnitzerei eines Beizentisches zu Gunsten einer intakten Patina verewigt bleibt.

Beim schleifen eines alten Chriesi Beizenblattes kam die Jahreszahl 1912 zum Vorschein – das Jahr der Jungfernfahrt der Titanic, danach der erste und zweite Weltkrieg. Die Tische von il tavolo haben viele Gespräche und viel Geschichte in sich.